Ersatzbeschaffung TK-Anlage On-Premises (Miete)

Auftraggeber

Deutsche Aidshilfe e.V. (DAH)
Wilhelmstraße138
10963 Berlin

Ansprechpartner*innen: Brigitte Strunk, Katrin Krüger
E-Mail: vergabe@dah.aidshilfe.de

Art und Umfang der zu vergebenden Leistung

Neue Telefonie-Lösung „TK-Anlage On Premises“ für die Bundesgeschäfts- und Nebenstelle mit rund 100 Mitarbeitenden, bestehend aus TK-Server (19‘‘ Rack), 5 DECT-Sendern und rund 30 DECT-Telefonen, Softphone-/CTI-Lösung (keine externe Cloud-Lösung).
Vertragsart: BVB-Miete, EVB-IT Überlassung Typ B, EVB-IT Pflege S (ggf. Rahmenvereinbarung), Laufzeit: 60 Monate, Option auf Verlängerung um 2 x 24 Monate

Die Leistung wird nicht in Lose aufgeteilt.

Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Nebenangebote werden nicht zugelassen.

Ort der Leistung

10963 Berlin, Wilhelmstraße 138 und 12099 Berlin, Ringbahnstr. 16-20

Ausführungsfrist

Inbetriebnahme: Ab dem 07.10.2024 bis spät. 22.11.2024 (wegen Abbau der bestehenden TK-Anlage muss eine enge Terminabstimmung mit dem Auftraggeber erfolgen)

Schulung der Mitarbeitenden und DAH-Administrator*innen unmittelbar nach Inbetriebnahme.

Bereitstellung der Vergabeunterlagen/ Auskünfte

Die vollständigen Vergabeunterlagen können per E-Mail bei der Vergabestelle der DAH unentgeltlich angefordert werden (vergabe@dah.aidshilfe.de). Dabei sind zwingend der Unternehmensname und der Name des/der Ansprechpartner*in anzugeben.

Fragen sind schriftlich oder per E-Mail an die oben genannten Ansprechpartner*innen des Auftraggebers zu richten.

Es wird darum gebeten, die Vergabeunterlagen spätestens am 13.06.2024, 15:00 Uhr abzurufen, und ggf. weitere Auskünfte spätestens bis 17.06.2024, 17:00 Uhr, anzufordern.

Einreichen der Angebote

  • Schlusstermin für den Angebotseingang: 27.06.2024, 12:00 Uhr
  • Form: Schriftlich auf dem Postweg, persönliche Abgabe oder per E-Mail an vergabe@dah.aidshilfe.de. Angebote per Fax sind nicht zugelassen.
  • Postalische Anschrift: siehe Auftraggeber und Vergabeunterlagen
  • Bindefrist: 30.11.2024

Wesentliche Zahlungsbedingungen/Sicherheitsleistungen

Wesentliche Zahlungsbedingungen sind in den Vergabeunterlagen genannt.

Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert.

Mit dem Angebot vorzulegende Angaben, Erklärungen und Nachweise

  • Eignung:
  • Eigenerklärung entsprechend §§ 123, 124 GWB (Anlage 9)
  • Sonstige:
  • Fragenkatalog/Bewertungsmatrix (Anlage 5); alle auszufüllenden Felder vollständig ausgefüllt und eigenhändig unterschrieben
  • Leistungsverzeichnis/Preisblatt (Anlage 6); vollständig ausgefüllt und eigenhändig unterschrieben

 

  • Formlose Erklärung zur Technischen Leistungsfähigkeit (Anlage 7):

Technisches Personal:

  • mind. 3 Mitarbeitende sind zertifiziert für Callserver
  • mind. 3 Mitarbeitende sind zertifiziert für SIP-DECT-System
  • mind. 3 Mitarbeitende sind zertifiziert für UCC-Software
  • mind. 3 Mitarbeitende sind zertifiziert für Session Border Controller (SBC) Die Zertifikate sind dem Angebot beizufügen.

Referenzen:

  • mind. 3 Referenzen, mit Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung bezüglich Inhalt, Preis und Aufwand vergleichbar sind
  • Standort der nächsten Niederlassung:
  • die nächstgelegene Niederlassung liegt nicht weiter als 400 km vom Standort des Auftraggebers entfernt
  • Formlose Eigenerklärung: Unternehmenszertifizierung/en für die angebotenen Produkte; nicht älter als zwei Jahre (Anlage 8). Die Zertifikate sind dem Angebot beizufügen
  • Eigenerklärung Datenschutz (Anlage 10a): Mit Vertragsabschluss erfolgt der Abschluss einer Vereinbarung über Auftragsdatenverarbeitung gem. Art. 28 DS-GVO (Anlage 10b).
  • Eigenerklärung Ausschluss eigener AGB (Anlage 11)
  • Abschließende Liste (Anlage 12)

Zuschlagskriterien

Die Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Sonstiges

  • Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
  • Das Angebot und die gesamte Korrespondenz mit dem Auftraggeber sind in deutscher Sprache abzufassen.
  • Bietergemeinschaften

Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen. Eine Darstellung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen.

Die Eigenerklärung entsprechend §§ 123, 124 GWB ist von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzugeben. Fachliche Eignungsnachweise (sofern gefordert) sind mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, das die betreffende (Teil-) Leistung ausführen soll.

Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.

  • Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird der Auftraggeber beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und im Rahmen der Eignungsprüfung ausgewertet. Eine Abforderung erfolgt nur, sofern der Bieter nach vorläufiger Angebotsprüfung und –Wertung für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
Ausschreibungsart: 
Anhang: 
Auszug Leistungsbeschreibung