Das sind die neuen PositHIVen Gesichter
Bei den Positiven Begegnungen in Stuttgart wurde das Community-Gremium neu gewählt.
„Ihr habt tolle Arbeit für die Deutsche AIDS-Hilfe (DAH) und für die Community geleistet!“ – Der Dank, den DAH-Vorstand Ulf Hentschke-Kristal den nach zwei Jahren Amtszeit ausscheidenden PositHIVen Gesichtern aussprach, wurde von den Teilnehmer_innen der Positiven Begegnungen (PoBe) in Stuttgart mit kräftigen Applaus bestätigt.
Seit 2014 wird dieses "besondere Organ" der DAH von der Vollversammlung der PoBe gewählt. Es hat eine wichtige Scharnierfunktion zwischen HIV-Community und dem Aidshilfe-Verband und berät bei der Besetzung von Selbsthilfegremien wie dem Community-Board des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses (DÖAK).
19 Personen hatten bei den 20. Positiven Begegnungen für die zwölf Plätze des Gremiums kandidiert, 193 gültige Stimmen wurden von den Teilnehmer_innen abgegeben. Zum Abschluss der Konferenz wurde am Sonntag das Wahlergebnis verkündet.
Gewählt wurden:
- Sebastian Bathge, Magdeburg
- Sven Christian, Mülheim
- Nils Gerken, Hamburg
- Sannia Gubara, Nürnberg
- Konstantin Leinhos, Berlin
- Denis Leutloff, Halle/Saale
- Silvia Salifou-Karegwa, Düsseldorf
- Christoph Schaal-Breite, Berlin
- Maik Schoeneich, München
- Oliver Stein, München
- Sabine Weinmann, Berlin
- Florian Winkler-Ohm, Berlin
Das neue Team der PositHIVen Gesichter wird sich diesen Herbst zu einer konstituierenden Sitzung treffen und danach die Arbeit aufnehmen.
Das Gremium versteht sich auch als Vermittler der verschiedenen Positiven-Communitys untereinander wie auch mit dem Dachverband. Es freut sich daher jederzeit über Anregungen, Probleme und Anfragen nach Unterstützung in diesem Zusammenhang.
Die Kontaktaufnahme ist über deren Facebook-Seite sowie per Mail über kontakt-posithivegesichter@dah.aidshilfe.de möglich.
(ascho)