Auf neuen Wegen I: Stefan Timmermanns verlässt die DAH

Der HIV-Referent verabschiedet sich von der DAH. Was er in Zukunft vorhat, beschreibt er im folgenden Text.

Zum 31. 1. 2011 werde ich die Bundesgeschäftsstelle der DAH in Berlin verlassen. Mehr als zweieinhalb Jahre war ich der „HIV-Referent“ und habe die Positiven Begegnungen in Stuttgart und Bielefeld gemeinsam mit Silke Klumb bzw. Marianne Rademacher geleitet. Die Arbeit in der DAH hat mir immer viel Freude gemacht. Besonders dankbar bin ich für die vielen Kontakte, die ich neu knüpfen konnte.

Die Entscheidung eine neue Stelle anzunehmen, liegt darin begründet, dass ich gerne wieder stärker in den pädagogischen Bereich hinein möchte. In diesem Bereich war ich ja bereits vor meinem Stellenantritt in der DAH tätig. Diese Gelegenheit ergibt sich nun zum 1. 2. 2011 als Dozent an einer Fachschule für Sozialpädagogik.

Für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Kooperationsbereitschaft möchte ich mich herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen der DAH-Mitgliedsorganisationen sowie den Netzwerken und Vorbereitungsgruppen der PoBe bedanken. Es war für mich eine sehr schöne Zeit in der DAH, in der ich sehr viel gelernt habe. Diese wertvollen Berufserfahrungen der letzten Jahre werde ich auch in meine zukünftige Tätigkeit mitnehmen.

Ich hoffe, dass es ein Wiedersehen mit vielen von Euch geben wird und wünsche meinem Nachfolger/ meiner Nachfolgerin schon jetzt alles Gute!

Herzliche Grüße,Euer Stefan Timmermanns

Referent für Menschen mit HIV/Aids

P.S.: Silke Eggers steht Euch in der Zeit bis zu einer Neubesetzung der Stelle als Ansprechpartnerin zur Verfügung.