Auf geht’s zu Europas größter Selbsthilfekonferenz zum Leben mit HIV

„Bewegen – Gestalten – Entscheiden“: Vom 23. bis zum 26. August finden in Wolfsburg die Positiven Begegnungen statt, Europas größte Selbsthilfekonferenz zu HIV. Heute startet das Anmeldeverfahren

Ein Jahr lang haben engagierte Selbsthilfeaktivisten und -aktivistinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an einem umfangreichen Programm gearbeitet. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit HIV sowie An- und Zugehörige, die sich in der Selbsthilfe engagieren. Im Zentrum der Konferenz steht die Frage nach der Zukunft der Selbsthilfe, ihren Arbeitsformen, Kommunikationskanälen und Zielen. Erwartet werden bis zu 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Besonders in diesem Jahr ist ein eigenes Programm für Jugendliche mit HIV. In den vergangenen Jahren bereicherten bereits junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Schweiz die Konferenz. In diesem Jahr sollen noch mehr junge Leute auch aus Deutschland und Österreich hinzukommen.

Interessierte können sich online oder mit dem Anmeldeformular per Post anmelden. Auf www.positivebegegnungen.de gibt es aktuelle Informationen zur Konferenz.

(dh)