ZeSIA Karlsruhe sucht medizinische Fachkraft
ZeSIA – Zentrum für sexuelle Gesundheit, Identität und Aufklärung ist im Großraum Karlsruhe, Rastatt, Baden-Baden eine bekannte und anerkannte Institution für Beratung und Prävention im Bereich der sexuellen Gesundheit. Das Team besteht derzeit aus 6 hauptamtlich und rund 20 aktiven ehrenamtlich Mitarbeitenden.
Für den Bereich Checkpoint und Beratung suchen wir frühestens ab 01.04.2025 eine:n Mitarbeiter:in aus den Bereichen Pflege, MTA, und/oder public health.
Der Stellenumfang umfasst 50% - 75%.
Ihre Aufgaben:
- Koordinierung und regelmäßige Durchführung des wöchentlich stattfindenden Checkpoints
- Planung und Durchführung spezieller „Test-Events“ wie beispielsweise beim CSD oder zum Welt-AIDS-Tag
- Inhaltliche, konzeptionelle Weiterentwicklung des Checkpoints
- Beratung zu HIV, STI und den Angeboten im Checkpoint
- Durchführung des HIV-Schnelltests
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium
- gendersensible Sprache und akzeptierende Haltung
- medizinische Fachkenntnisse
- Beratungskompetenzen gewünscht
- Motivation zu Fort- und Weiterbildung
- Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
- Organisationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Bereitschaft für Arbeitseinsätze am Abend und am Wochenende
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Den Kontakt zu interessanten und vielseitigen Menschen
- Keinen langweiligen Bürojob
- Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeit der Angebote von ZeSIA
- Mitarbeit in einem erfahrenen, engagierten Team
- Intensive, fachliche Einarbeitung
- Erweiterung berufsspezifischer Kompetenzen durch fachlichen Austausch und Weiterbildung
- Vergütung in Anlehnung an TV-L
Wenn wir Ihr Interesse an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte per Mail.
Für Fragen steht Ihnen die Geschäftsführerin Anja Stegbauer-Bayer zur Verfügung.
Kontakt: Anja Stegbauer-Bayer | 0721 – 35 48 16 -13 | anja.stegbauer-bayer@zesia-ka.de
Wir freuen uns über Bewerbungen aller Menschen, die sich mit unseren Grundsätzen identifizieren!