AIDS-Hilfe NRW stellt neuen Geschäftsführer vor

Der neue Geschäftsführer der AIDS-Hilfe Nordrhein-Westfalen heißt Patrik Maas. Er übernimmt die Leitung des Landesverbandes Anfang Juli.

„Der Landesvorstand freut sich sehr, mit Patrik Maas einen erfahrenen und profilierten Nachfolger von Dirk Meyer gefunden zu haben, der mit den Strukturen der AIDS-Hilfe NRW und denen von Politik und Verwaltung bestens vertraut ist“, sagt Landesvorsitzender Klaus-Peter Schäfer.

Maas, Jahrgang 1970, leitet zurzeit den Finanz- und Verwaltungsbereich der Deutschen AIDS-Stiftung. Er gehört außerdem dem Vorstand des Schwulen Netzwerks NRW an, dessen Geschäftsführer er von 1996 bis 1999 war. Von 1999 bis 2007 war er Mitglied im Landesvorstand des Paritätischen NRW.

„Die Erfahrungen aus 25 Jahren erfolgreicher und selbsthilfeorientierter Verbandsarbeit sowie die Weiterentwicklung der Aidshilfearbeit in Nordrhein-Westfalen werden Leitlinien meiner Tätigkeit als Landesgeschäftsführer sein“, erklärte Maas heute in Köln.

Patrik Maas löst Dirk Meyer ab, der die Geschäfte der AIDS-Hilfe NRW seit 1992 leitete. Seit dem 1. April ist Meyer Referent im AIDS-Referat der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Die Deutsche AIDS-Hilfe gratuliert Patrik Maas herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit!

(howi)

 

Quelle und weitere Informationen:

Pressemitteilung der AIDS-Hilfe NRW